Vielfältige Hauptspeisen - Flam's und Pokkez

  1. Home
  2. News und Events
  3. Vielfältige Hauptspeisen - Flam's und Pokkez

News

Vielfältige Hauptspeisen - Flam's und Pokkez

Königsbau Passagen Stuttgart
24.01.2019

Lasst euch inspirieren! Joana von @theblondelion teilt mit euch ihre Leidenschaft für Mode, Beauty und Deko. Jeden Monat berichtet sie hier über die neuesten Trends, Favoriten und Must-Haves.

Sicherlich haben die meisten von euch schon von der Foodlounge im 2. OG der Königsbau Passagen gehört. Aber auch in den anderen Etagen und rund um das Gebäude gibt es zahlreiche und vor allem vielfältige Essensmöglichkeiten - perfekt um bei einem Shopping auf der Königstraße eine Pause einzulegen und sich zu stärken. In diesem Beitrag möchte ich euch zeigen, dass jeder von euch bei einem der Gastronomen etwas Leckeres findet. Egal ob ihr euch gemütlich z.B. in einem der Cafés oder der Foodlounge zusammensetzen wollt, oder nur etwas To Go mitnehmen möchtet - es gibt unzählige Möglichkeiten.

Die Vielfältigkeit der Gastronomen für deftige Hauptgerichte ist in den Königsbau Passagen am größten. Hauptspeise italienischer, deutscher, chinesischer oder indischer Art sind zu finden. Darunter auch viele vegetarische und vegane Optionen.

Flam‘s ist in der Foodlounge eine recht neue Option. Hier gibt es viele leckere Flammkuchen, die sich auch wunderbar zum Teilen eignen. Von ausgefallen bis zur klassischen Variante mit Speck und Zwiebel gibt es hier alles. Auch viele vegetarische oder süße Flammkuchen - alles nach einem alten Familienrezept und auf original Elsässer Art. 
Wir hatten beim Besuch einen Flammkuchen Caprese mit Tomate, Mozzarella und Basilikum - super lecker! Typisch französisch bietet Flam‘s auch Quiche Lorraine und Crêpes an.

Zu Pokkez gehe ich persönlich sehr gerne. Ich liebe die angebotenen Wraps in den unterschiedlichsten Variationen und habe mich wahrscheinlich mittlerweile bereits einmal durch das Sortiment gegessen. Auch hier gibt es viele interessante vegetarische und vegane Wraps. Der Wrap Marrakesch, den beim letzten Besuch gegessen habe, ist z.B. vegan mit Hummus, Tomaten-Olivensalsa, Petersilienpesto und Gemüse. Bei jedem Wrap könnt ihr zwischen Tortilla und dickerem Pita-Brot wählen. Als vollwertiges Mittagessen könnt ihr den Wrap mit einem Menü mit Getränk oder Smoothie sowie eine Suppe oder Salat. Wir haben uns für die vegane marokkanische Linsensuppe entschieden. Sehr lecker! Selbstverständlich wird bei Pokkez auf künstliche Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet und es wird auf regionale Lebensmittel gesetzt. 

Die Alternativen für Hauptspeisen sind wie gesagt unglaublich vielfältig - hier ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. In der Foodlounge gibt es italienische Pasta und Pizza bei ciao bella, Flammkuchen bei Flam‘s, Wraps bei Pokkez und immergrün - viele auch vegan, Salate und viele andere gesunde Dinge bei immergrün, typisch schwäbisch bei tobi‘s, indisch, chinesisch und sogar Döner. Selbst leckeres Sushi wird in der Foodlounge bei Sushi QQ angeboten. Rund um die Passagen gibt es zusätzlich noch weitere vielfältige Gastronomieangebote.

Wie ihr seht dürfte bei den vielfältigen Essensangeboten rund in und um die Königsbau Passagen für jeden von euch das Passende dabei sein. 

Guten Appetit wünscht euch,
Eure Joana

 

Vielfältige Hauptspeisen - Pokkez & Flamm's

Anfahrt

Route