Mach deine Wohnung weihnachtlich - Plätzchen-Backparty

  1. Home
  2. News und Events
  3. Mach deine Wohnung weihnachtlich - Plätzchen-Backparty

News

Mach deine Wohnung weihnachtlich - Plätzchen-Backparty

Königsbau Passagen Stuttgart
20.12.2018

Lasst euch inspirieren! Joana von @theblondelion teilt mit euch ihre Leidenschaft für Mode, Beauty und Deko. Jeden Monat berichtet sie hier über die neuesten Trends, Favoriten und Must-Haves.

Im Dezember erzähle ich euch hier in 3 Beiträgen ein bisschen etwas über schöne Dinge, mit denen ihr euch die Vorweihnachtszeit zuhause versüßen könnt - alles unter dem Thema „Mach deine Wohnung weihnachtlich“. Versüßen ist dabei das perfekte Stichwort für den heutigen Beitrag - es geht nämlich um Weihnachtsgebäck und Plätzchen backen. Definitiv meine liebste Beschäftigung in der Vorweihnachtszeit! Und alle Dinge, die ihr für ein rundum gelungenen Backtag benötigt, findet ihr natürlich in den Königsbau Passagen. PS: Meine Lieblingssorten, die ich teilweise auch als Rezepte bei mir auf dem Blog die letzten Jahre veröffentlicht habe, verrate ich euch natürlich auch.

Am liebsten backe ich mit Freundinnen oder meiner Mama und Oma zusammen. Dafür nehmen wir uns in der Regel mindestens einen halben Tag Zeit, die Weihnachtsplaylist läuft und es werden mehrere Sorten „Gutsle“, wie die leckeren Weihnachtsplätzchen ja im Schwabenländle heißen, gebacken. Schöne Plätzchenformen für Butterplätzchen (ein Rezept von mir findet ihr hier) oder Lebkuchen findet ihr zum Beispiel in den Königsbau Passagen bei Nanu Nana im 1. OG oder bei designForum. Andere Lieblingssorten von mir sind Vanillekipferl (Rezept von mir hier), Zimtsterne und Spitzbuben mit selbstgemachter Marmelade. Anschließend werden die frisch gebackenen Plätzchen natürlich gemütlich vernascht. Dazu passen super die winterlichen Teesorten, wie Bratapfel, Kaminfeuer und und und, von TeeGschwender im 1. OG der Königsbau Passagen. Für die restlichen Plätzchen findet ihr bei Nanu Nana auch schöne Aufbewahrungsgläser und -dosen, aber auch Gebäcktüten für das Verschenken der selbstgemachten Leckereien. 

Viel Spaß beim Backen und eine schöne Weihnachtszeit an euch,
Eure Joana
 

 

Plätzchen-Backparty

Anfahrt

Route