Ist dein Balkon fit für den Sommer?

  1. Home
  2. News und Events
  3. Ist dein Balkon fit für den Sommer?

News

Ist dein Balkon fit für den Sommer?

Königsbau Passagen Stuttgart
04.06.2019

Lasst euch inspirieren! Joana von @theblondelion teilt mit euch ihre Leidenschaft für Mode, Beauty und Deko. Jeden Monat berichtet sie hier über die neuesten Trends, Favoriten und Must-Haves.

Falls ihr diese Frage mit nein beantwortet, kommt dieser Beitrag für euch gerade richtig. Heute soll es nämlich um allerlei schöne Kleinigkeiten gehen, um aus dem Balkon eine Sommer-Oase zu gestalten. 

Outdoor-Teppiche für einen schönen, gemütlichen Look

Schöne Teppiche in der Wohnung werten jedes Zimmer optisch sehr auf – warum also nicht dasselbe mit dem Balkon machen? Seit einigen Jahren gibt es zum Glück sogenannte Outdoor-Teppiche am Markt. Diese sind beschichtet und können deshalb den ganzen Sommer über auch bei Regen auf dem Balkon bleiben. Bei Nanu Nana im 1. OG der Königsbau Passagen findet ihr eine große Auswahl in allen möglichen Farben und Mustern. Mir persönlich gefallen schlichte Farben wie weiß mit grauem oder schwarzem Muster am Besten. Gefällt euch euer Balkon-Bodenbelag gar nicht sind große Outdoorteppiche eine tolle Möglichkeit, diesen unauffällig zu kaschieren – alternativ bieten sich auch sogenannte Klickfliesen an.

Flower Power und Kräutertöpfe

Meiner Meinung nach lassen Blumen und verschiedene Kräuter einen Balkon erst lebhaft aussehen. Um bei einem kleinen Balkon keinen Platz zu verschwenden, gibt es mittlerweile viele Lösungen für Blumentöpfe, die sich am Balkongeländer einhängen lassen. Bei Nanu Nana im 1. OG der Königsbau Passagen findet ihr viele Aufzuchtsets für verschiedene Kräuter,  Blumen oder auch Chili – der passende Topf ist schon dabei. Das eignet sich auch gut als Gastgeschenk zur nächsten Grillparty.

Lichterketten und Kerzen

Für besonders schöne Stimmung sorgen Outdoor-Lichterketten - ich befestige diese gerne an der Wand oder am Balkongeländer. Bei Nanu Nana habe ich unter anderem eine tolle Solar-Lichterkette in Glühbirnenform entdeckt. Auch andere Lichtquellen wie Outdoor-Windlichter oder Kerzen sind für mich auf dem Balkon, z.B. auf der Fensterbank oder dem Balkontisch, unverzichtbar.

Farbakzente in Kissen und Co.

Während ich meine Balkonmöbel und den Outdoorteppich gerne in schlichten, zeitlosen Farben halte, finde ich Farbakzente bei Dekoration, Kissen oder Windlichter toll. Da diese Artikel eher preiswerter sind, lässt sich so sehr einfach ein komplett neuer Look schaffen, solltet ihr euch mal an eurem bisherigen Farbschema satt gesehen haben. Mir persönlich gefällt die Kombination von Accessoires in verschiedenen Gelb- oder Blautönen zusammen mit weißen oder grauen Balkonmöbeln. Bei designforum im 2. OG der Königsbau Passagen gibt es z.B. verschiedene farbenfrohe Tischsets und -läufer für den Balkontisch. Auch wiederverwendbares nachhaltiges Bambusgeschirr in bunten Farben findet ihr hier.

Vielleicht war für euch ja der ein oder andere Tipp für euren Balkon dabei. 
Ich wünsche euch viele schöne Sonnenstunden und entspannte Stunden auf eurem Balkon,


Eure Joana
@joanatheblondelion

 

Ist dein Balkon fit für den Sommer?

Anfahrt

Route