Healthy Food - gesunde Optionen in und um die Königsbau Passagen von @theblondelion

  1. Home
  2. News und Events
  3. Healthy Food - gesunde Optionen in und um die Königsbau Passagen von @theblondelion

News

Healthy Food - gesunde Optionen in und um die Königsbau Passagen von @theblondelion

Königsbau Passagen Stuttgart
18.04.2018

Lasst euch inspirieren! Joana von @theblondelion teilt mit euch ihre Leidenschaft für Mode, Beauty und Deko. Jeden Monat berichtet sie hier über die neuesten Trends, Favoriten und Must-Haves.

Der Trend zu gesundem Essen greift immer weiter um sich. Und wer denkt, unterwegs gesundes Essen in Stuttgart zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit, täuscht sich. Deshalb möchte ich euch heute ein paar gesunde Stuttgarter Restaurants in den Königsbau Passagen vorstellen.

Sushi QQ - Preiswertes leckeres Sushi in Stuttgart
Ich als absolute Sushi-Liebhaberin kann euch das Sushi QQ  sehr empfehlen - hier bekommt ihr für einen guten Preis frisch zubereitetes und leckeres Sushi. In der Foodlounge der Königsbau Passagen ist Sushi definitiv die gesündeste Wahl. Der frische Lachs versorgt euch bspw. mit gesunden Omega-3-Fettsäuren und auch Avocado enthalten hochwertige Fette.

Mit einem kleinen Hunger sättigen bereits wenige Makis, solltet ihr größeren Hunger haben, würde ich euch Inside-Outs empfehlen. Diese sättigen dank der dickeren Reisschicht außen mehr. Was mir am besten an Sushi gefällt? Man hat selten ein Völlegefühl und kann problemlos in den Passagen oder in der Königstraße weiter shoppen ;-)

Burger mit Salattheke bei Büffeli
Ihr seid nach einer anstrengenden Shoppingtour auf der Suche nach einer sättigenden Hauptmahlzeit? Bei Büffeli könnt ihr entweder einen Burger aus dem Angebot wählen oder euren Wunschburger mit gesunden Optionen komplett selbst zusammenstellen. Neben ballaststoffreichem Mehrkornbrötchen kann beispielsweise auch eine Veggie-Patty statt Rind oder Hühnchen bestellt werden. Ich habe mich für den „Chilly Willy“ entschieden - einer der leckersten Burger Stuttgarts, die ich bisher gegessen habe!

Meistens ist die ungesündeste Komponente an einem selbstgemachten Burger mit frischen Zutaten, wie ihr ihn bei Büffeli selbstverständlich bekommt, die Beilage. Statt frittierten Pommes gibt es hier allerdings auch eine frische Salattheke, von der ihr euch aus allen möglichen leckeren Zutaten einen Beilagen-Salat zusammenstellen könnt - damit dieser auch wirklich gesund bleibt, greift am besten zu wenig Essig-Öl-Dressing anstatt zu einer sahnigen hellen Sauce.

Frisch zubereitete Salate
Ebenfalls im Königsbau allerdings außerhalb der Foodlounge findet ihr FreshSub. Anders als der Name erwarten lässt, findet ihr hier nicht nur Sandwiches, sondern auch einige gesunde Optionen. Statt Brot könnt ihr z.B. einen Wrap mit weniger Kohlenhydraten wählen. Außerdem ist FreshSub regelmäßig meine Anlaufstelle für leckere Salate in Stuttgart. Meine Wahl fiel auf einen Falafel-Salat, der frisch zubereitet und sehr lecker war. Im Frühling besonders schön: vor dem FreshSub könnt ihr euch wie ich zum Essen draußen auf die Bänke setzen und den Trubel rund um den Königsbau beobachten.

Während des Shoppings in Stuttgart ist die Foodlounge eine meiner liebsten Anlaufstellen, da hier für jede Geschmacksrichtung und Ernährungsstil etwas dabei ist. Wie ihr in diesem Artikel sehen konntet, gibt es auch eine große Bandbreite gesunder Optionen!

Bis zum nächsten Mal!
Eure Joana
@theblondelion

 

Healthy Food in den Königsbau Passagen

Anfahrt

Route