Alles neu macht der Mai - frischer Schwung mit Aussortieren und frühlingshafter Deko

  1. Home
  2. News und Events
  3. Alles neu macht der Mai - frischer Schwung mit Aussortieren und frühlingshafter Deko

News

Alles neu macht der Mai - frischer Schwung mit Aussortieren und frühlingshafter Deko

Königsbau Passagen Stuttgart
07.05.2019

Lasst euch inspirieren! Joana von @theblondelion teilt mit euch ihre Leidenschaft für Mode, Beauty und Deko. Jeden Monat berichtet sie hier über die neuesten Trends, Favoriten und Must-Haves.

Mit dem Start in den Mai ist der Frühling in seinen vollen Zügen - im Rahmen der aktuellen  Beitragsreihe möchte ich euch frühlingshafte Dinge zeigen, die ich in den Königsbau Passagen entdeckt habe. Wie im altbekannten Sprichwort „Alles neu macht der Mai“ geht es hierbei neben frischer und frühlingshafter Dekoration auch um Frühjahrsputz und Aufräumen der Wohnung für frischen Schwung in die Sommersaison.

Frühjahrsputz und mehr Ordnung in eurer Wohnung

In einer unordentlichen Wohnung kann ich keinen neuen Schwung und kein Glück empfinden - deshalb schwöre ich auf alle möglichen Ordnungshelfer, die vor allem in Schränken und Schubladen jedem Teil seinen festen Platz geben. So findet ihr eure Sachen direkt wieder und habt immer einen Überblick über alles was ihr habt - was unglaublich wichtig ist, um Fehlkäufe zu vermeiden.

Ich selbst habe hier aus dem Buch von Marie Kondo unglaublich viel mitgenommen: in Schubladen lässt sich am einfachsten mit verschieden großen Boxen Ordnung schaffen. Solche findet ihr in allen Formen und Farben z.B. bei Nanu Nana im 1. OG der Königsbau Passagen. In solchen Boxen lagert ihr am besten alles senkrecht, sodass stets alle Inhalte zu sehen sind. Ich nutze dies unter anderem in Schubladen für meine Basicshirts und -tops, die ich darin hochkant einlagere - so wird auch kein Stapel an Kleidung mehr unordentlich, wenn ihr das unterste Stück herauszieht. Auch für Bastel-Krimskrams, Schreibunterlagen, Nagellacke, ... habe ich überall eine eigene Box. Ich persönlich setze hier auf schlichte weiße Boxen, die ich dann falls sie geschlossen aufbewahrt werden schön mit Handlettering beschrifte - bei Nanu Nana gibt es jedoch für jeden die Lieblingsfarbe.

Ein weiteres Thema, das ihr im Rahmen eures Frühjahrsputz und Neuordnens angehen könnt, sind Erinnerungen und Fotos - egal ob digital oder „analog“ aufbewahrt. Warum nur in einer Kiste oder einem Ordner auf der Festplatte verschwinden lassen, die ihr wahrscheinlich gefühlt nie anschaut? Sucht euch doch die schönsten Bilder heraus und erfreut euch daran, wenn ihr sie regelmäßig in eurer Wohnung in einem Bilderrahmen seht! Schöne Bilderrahmen, auch für mehrere Bilder gleichzeitig, und Pinnwände für Erinnerungen wie Eintrittskarten findet ihr ebenfalls bei Nanu Nana in den Königsbau Passagen.

Auch in der Küche und im Vorratsregal lässt sich mithilfe von einheitlichen Aufbewahrungsmöglichkeiten - z.B. die schönen Bügelgläser von Nanu Nana - wunderbar Ordnung schaffen. Außerdem lässt sich damit prima in sogenannten „Unverpackt“-Läden (gibt es im Stuttgarter Westen einen ganz tollen!) nachhaltig einkaufen und unnötige Verpackungen von Lebensmitteln einsparen.

Frühlingshafte Dekoration 

Passend zum frischen Schwung bietet sich natürlich auch an, die Wohnung neu zu dekorieren. Ich persönlich mag für den Frühling und Sommer Boho-Stile sehr gerne. Viel Makramee z.B. für Blumen in Hängetöpfen, als Farbschema primär Weiß- und Beigetöne mit vereinzelten Farbtupfern in der Dekoration passend zur Saison, ... Bei Nanu Nana ist die sommerliche Dekoration gerade ganz frisch eingezogen - mein Lieblingsteil ist definitiv das Windlicht mit Makramee-Flecht-Verzierung. 


Eure Joana
@joanatheblondelion

 

Alles neu macht der Mai – frischer Schwung mit Aussortieren und frühlingshafter Deko in den Königsbau Passagen

Anfahrt

Route